Mit Kindern Gesichter zeichnen und gestalten

Beitrag speichern
gespeichert

Mit Kindern über Emotionen zu sprechen und wie man Emotionen und Gefühle zum Beispiel an Gesichtsausdrücken erkennen kann, kann eine spannende Aufgabe für die Kindergruppe sein. Im Netz habe ich schöne Malvorlagen gefunden, die ihr hier herunterladen könnt.

Versucht doch mal, ein wütendes, trauriges oder erstauntes Gesicht zu zeichnen. Wenn ihr Motive für die Augen braucht, könnt ihr diese zum Beispiel hier finden.

Vielleicht sind auch Fotos gut, um den Kindern eine Vorlage zu geben oder um Emotionen mit ihnen zu erraten oder darüber zu diskutieren, wie eine Person aussieht. Dazu könnt ihr beispielsweise auf Pexels nach Schlagworten wie faces oder emotions suchen und die Bilder unter der CC0-Lizenz nutzen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren