Schön trocken bleiben

Beitrag speichern
gespeichert

Material: saugfähiger Gegenstand, z.B. Badetuch

Anleitung: Die Kinder transportieren ein Badetuch über eine bestimmte Strecke. Dabei gewinnt nicht die schnellste Mannschaft, sondern die, deren Badetuch am trockensten bleibt.

Anmerkungen: Natürlich ist es nicht gestattet, das Badetuch der gegnerischen Mannschaft zu bespritzen o. Ä. Evtl. sollte eine Mindestzeit pro Schwimmer vorgegeben werden, damit sich die Schwimmer nicht zu viel Zeit lassen.

Trainingseffekt: Koordination, Ausdauer.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

jugendleiter-blog.de
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen für Gruppenstunde und Ferienlager

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,310AbonnentenAbonnieren