Eine Social-Lucky-Kampagne

Beitrag speichern
gespeichert

In sozialen Medien wie auf Facebook oder Instagram sind emotionale Bilder mit Sprüchen, sogenannte “Visual Statements” sehr beliebt und werden oft geteilt und geliked. Als Gruppenaufgabe sollen die Teilnehmer selbst Sprüche finden, die ihnen auf derartigen Bildern gefallen und passende Fotos schießen. Glück soll dabei das Motto sein. Mit Hilfe einer Bildbearbeitungs-Software wie Photoshop oder Canva entstehen so eigene schöne Spruchbilder zum Thema Glück, die dann auf denSocial Media Kanälen der Teilnehmer oder der Organisation veröffentlicht und geteilt werden können.

Auch analog ist das möglich: Die Spruchbilder können ausgedruckt und an Passanten, Freunde, Kirchgänger verteilt werden.

banner-glueck728_90

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,210AbonnentenAbonnieren