Hindernis-Parcours
Material: Stoppuhr
Gemeinsam legen die Mitspieler einen Weg über alle Spielgeräte des Spielplatzes fest. Nacheinander muss nun jeder Mitspieler versuchen, den Parcours in möglichst wenig Zeit zu absolvieren. Welcher Mitspieler ist der schnellste?
Die Spielleitung muss bei diesem Spiel auf mögliche Gefahrenstellen achten und die Mitspieler darauf hinweisen, dass diese auf die eigene Sicherheit zu achten haben.
Goldgräber
Material: goldverpackte Schokomünzen
Die Spielleitung versteckt vor dem Spielstart in einem festgelegten Sandkasten mehrere Goldmünzen, wie es sie meistens an Weihnachten im Supermarkt zu kaufen gibt. Auf ein Zeichen hin dürfen alle Mitspieler den Sandkasten auf dem Spielplatz stürmen und die Goldmünzen ausgraben. Wer ist dabei am erfolgreichsten und findet die meisten Münzen?
Langer Atem
Material: Tischtennisbälle
Jeweils in Paaren müssen die Mitspieler versuchen, einen Tischtennisball eine Rutsche hinauf zu pusten. Ein langer Atem ist dabei von Nöten – und eine gute Taktik. Die Spielleitung misst die Zeit. Welchem Team gelingt die Aufgabe – und dass auch noch in der kürzesten Zeit?
Beine verstecken
___STEADY_PAYWALL___
Material: kein Material notwendig
Alle Mitspieler müssen gleichzeitig versuchen, möglichst schnell ihre Beine und Füße im Sand zu vergraben. Nichts darf mehr hervorschauen. Wem gelingt dies am schnellsten?
Murmelbahn bauen
Material: Murmeln
Mehrere Mitspieler dürfen gemeinsam versuchen, eine möglichst lange Murmelbahn auf dem Spielplatz zu bauen. Dabei dürfen neben dem Sand auch alle Spielgeräte wie Rutschen, etc. in die Bahn mit eingebaut werden. Nach 30 Minuten wird die Zeit gemessen, die eine Murmel auf allen Bahnen braucht. Die Gruppe, auf der die Murmel vom Start bis ins Ziel kommt und dafür die meiste Zeit braucht, gewinnt.