Der Herbst steht vor der Tür – egal ob für Halloween und ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: mit den folgenden Partyspielen werdet ihr viel Spaß haben.
Und auch wenn der Sommer vielleicht noch nicht richtig vorbei ist, sind die Materialien für die herbstlichen Spiele, die auch wunderbar bei einer Halloween-Party genutzt werden können, größtenteils der herbstlichen Umwelt entliehen.
Viel Spaß beim Spielen!
Apfelturm bauen
Welcher Mitspieler schafft es am schnellsten, fünf Äpfel übereinander zu einem freistehenden Turm zu stapeln, der anschließend auch einige Sekunden stehenbleibt?
Becher-Pyramidenbau
Statt mit Äpfeln kann auch mit Pappbechern gebaut werden: Jeder Mitspieler muss aus 36 Pappbechern eine Pyramide bauen und diese anschließend wieder möglichst schnell zusammen zu einem Becherturm zusammenschieben. Wer ist dabei am schnellsten?
Maiskörner balancieren
Jeder Mitspieler muss über eine Distanz von mindestens 20 Meter zehn Maiskörner transportieren, die auf einem Eisstiel aus Holz liegen. Der Holzstiel muss dabei in der ersten Runde in der Hand gehalten werden; in einer zweiten Runde muss er im Mund transportiert werden. Heruntergefallene Maiskörner müssen aufgehoben werden und anschließend vom Start neu begonnen werden. Welcher Spieler ist am schnellsten und sichersten?
Kartenwurf
Auf einen aufgeschnittenen Kürbis müssen Spielkarten so geworfen werden, dass sie im Fruchtfleisch stecken bleiben. Welcher Spieler kann aus einem Meter Entfernung innerhalb von einer Minute die meisten Karten ins Ziel bringen?
Mumifizieren
Welcher Mitspieler kann am schnellsten eine Rolle Klopapier um den eigenen Körper abwickeln?
Kürbis in Strumpfhosen
Ein kleiner Zierkürbis wird in das Bein einer Strumpfhose geknotet. Die Strumpfhose wird so über die Stirn gezogen, dass der Kürbis vor dem Gesicht baumeln kann. Mit diesem Pendel müssen nun möglichst viele Gegenstände, zum Beispiel Flaschen oder Plastikbecher umgekegelt werden.
Geister werfen
Malt auf Klopapierrollen Gesichter, so dass diese wie kleine Geister und Gespenster aussehen. Diese müssen nun kopfüber durch die Beine in einen Eimer geworfen werfen. Wer die meisten Geister im Eimer versenkst, gewinnt.
Gewinne gesucht?
Wenn du noch Gewinne suchst, die die Kinder (oder Erwachsenen) bei diesen Partyspielen gewinnen können, dann schau mal hier in meine Gewinn-Ideen-Sammlung.