Glückskobolde

Beitrag speichern
gespeichert

Gerade, wenn eine Gruppe einige Tage gemeinsam unterwegs ist und sich vielleicht auch im Rahmen des Programms mit dem Thema “Glück” auseinandersetzt, können die Glückskobolde eine schöne Idee sein. Die Gruppenleitung bereitet Lose vor. Auf jedem Los steht der Name eines Teilnehmers. Die Lose werden gemischt und verteilt. Kein Teilnehmer sollte seinen eigenen Namen ziehen. Die Aufgabe ist es nun, während der gemeinsamen Tage der Glückskobold für die gezogene Person zu sein. Die Aufgabe eines Glückskobold ist es, der anderen Person mit kleinen Aufmerksamkeiten das Leben zu versüßen. Der Witz dabei ist aber, dass die Person ihren Kobold nicht kennen soll und auch nie erfahren soll.

Ideen für den Glückskobold

  • eine Blume an den Essplatz der Person stellen
  • eine kleine Süßigkeit aufs Kopfkissen legen
  • die schwere Reisetasche tragen
  • eine nette Postkarte schenken

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren