Vorlesegeschichte für Kinder: Suche nach der Magie

Beitrag speichern
gespeichert

In einer Welt, in der Magie alltäglich war und mythische Bestien das Land durchstreiften, lebte ein kleiner Junge namens Jack. Er gehörte zu einer mächtigen Hexenfamilie und war der jüngste von fünf Geschwistern. Jede seiner Geschwister hatte die Fähigkeit, eines der Elemente – Wind, Wasser, Feuer und Erde – zu beherrschen. Sie alle waren mächtige Hexen, die von allen gefürchtet und respektiert wurden. Doch Jack hatte sich in seiner eigenen Familie immer wie ein Außenseiter gefühlt. Er hatte keine Ahnung, welches Element er beherrschen konnte, wenn überhaupt. Seine Schwestern haben ihn oft gehänselt und gesagt, er sei nur ein schwacher und machtloser Hexer. Jack hatte das Gefühl, dass er etwas beweisen musste, aber er wusste nicht, wo er anfangen sollte.
Eines Tages beschloss Jack, sein Zuhause zu verlassen und sich auf eine Reise zu begeben, um seine wahren Kräfte zu entdecken. Er reiste weit und breit, traf viele andere Hexen und lernte neue Zaubersprüche und Beschwörungen. Aber noch immer konnte er keinen Hinweis darauf finden, welches Element er kontrollieren konnte.
Gerade als Jack die Hoffnung aufgeben wollte, stieß er auf einen alten Folianten, der tief in einer Höhle versteckt war. Das Buch enthielt einen Zauberspruch, der das wahre Element eines Hexenmeisters offenbaren würde. Jack führte den Zauber aus und entdeckte zu seinem Erstaunen, dass er das mächtigste und geheimnisvollste Element von allen kontrollieren konnte – den Äther.
Mit dieser neu gewonnenen Macht kehrte Jack nach Hause zurück, bereit, seinen Schwestern zu zeigen, dass er genauso mächtig war wie sie selbst. Er demonstrierte seine Kontrolle über den Äther, und seine Schwestern waren erstaunt. Sie entschuldigten sich für ihr Verhalten und nahmen ihn als echtes Mitglied ihrer mächtigen Familie auf.
Von da an wurde Jack von allen respektiert und bewundert. Er nutzte seine Kräfte, um das Königreich zu schützen und zu verteidigen, und wurde selbst zu einem mächtigen und angesehenen Hexer. Er erkannte, dass wahre Macht von innen kommt und dass es nie zu spät ist, sein wahres Potenzial zu entdecken.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren