Es war einmal ein junger Mann namens Tom, der schon immer von der Magie fasziniert war. Eines Tages beschloss er, einen alten Zauberladen in der Stadt zu besuchen, auf der Suche nach etwas wirklich Magischem.
Als er den Laden durchstöberte, stieß er auf eine alte Feder, die seine Aufmerksamkeit erregte. Der Ladenbesitzer erzählte ihm, dass dieser Stift etwas Besonderes sei, dass er die Macht habe, alles wahr werden zu lassen, was er mit ihm schreibe. Tom war zunächst skeptisch, aber er beschloss, es zu versuchen. Er kaufte den Stift und nahm ihn mit nach Hause. Zu Hause angekommen, schrieb er einen einfachen Wunsch auf: “Ich wünsche mir eine Million Dollar”. Zu seiner Überraschung erhielt er am nächsten Tag einen Anruf von einem Anwalt, der ihm mitteilte, dass er von einem entfernten Verwandten eine große Geldsumme geerbt hatte.
Erstaunt über die Macht des Stiftes beschloss Tom, vorsichtiger mit seinen Wünschen umzugehen. Er begann, den Stift zu benutzen, um anderen zu helfen, indem er Wünsche aufschrieb, die den Menschen in seiner Umgebung Glück und Wohlstand bringen sollten. Er schrieb Wünsche für Gesundheit, Liebe und Erfolg auf.
Als sich die Macht der Feder herumsprach, suchten immer mehr Menschen Tom auf und baten ihn, Wünsche für sie zu schreiben. Tom wurde als “Wunscherfüller” bekannt, und man sagte, seine Wünsche seien mächtig und würden immer in Erfüllung gehen.
Doch mit großer Macht kommt auch große Verantwortung, und Tom lernte bald, dass nicht alle Wünsche ein gutes Ende nehmen. Er schrieb einen Wunsch für den Frieden in der Welt auf, aber er führte zu einem katastrophalen Krieg. Er schrieb einen Wunsch für die Liebe, aber er endete in einer tragischen Liebesgeschichte. Er erkannte, dass man die Macht der Feder nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte und dass jeder Wunsch seine eigenen Konsequenzen hatte.
Tom beschloss, die Feder nur noch für das Gute einzusetzen, um denjenigen Glück und Hilfe zu bringen, die sie am meisten brauchten. Er wurde zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Gemeinde, und seine Feder wurde zu einem Symbol der Hoffnung und des Glücks.
Die alte Feder, die Tom im Zauberladen gefunden hatte, hatte sein Leben für immer verändert, und er wusste, dass er immer vorsichtig mit ihrer Macht umgehen und sie zum Wohle anderer einsetzen würde. Die Feder bleibt eine Legende, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, als Erinnerung an die Macht der Worte und die damit einhergehende Verantwortung.