Gruselgeschichte für Kinder: Der unvergessliche Zoobesuch

Beitrag speichern
gespeichert

Es war ein sonniger Tag im Zoo, als sich eine Gruppe von Kindern auf den Weg zum Erdmännchen-Gehege machte. Das fröhliche Geplapper der Tiere erfüllte die Luft, doch irgendwas schien anders zu sein. Ein unheimliches Flüstern, so leise, dass man es nur bei genauem Hinhören wahrnehmen konnte, durchzog die Anlage.

Die Kinder, neugierig wie sie waren, näherten sich vorsichtig dem Gehege. Schon von Weitem konnten sie sehen, dass die Erdmännchen unruhig waren. Sie starrten in eine bestimmte Richtung und wirkten ängstlich, als würden sie etwas sehen, das den menschlichen Augen verborgen bleibt.

Plötzlich begannen die Erdmännchen, wie wild zu graben und laut zu piepsen. Ihre kleinen Pfoten schaufelten Erde und sie bildeten eine Art Barriere um einen dunklen Hohlraum im Boden. Es war, als würden sie versuchen, etwas zu beschützen, etwas, das vergraben war.

Das Gemurmel der Kinder wurde lauter, als sie versuchten, herauszufinden, was die Erdmännchen da so fieberhaft verteidigten. Doch bevor sie näher kommen konnten, ertönte ein lautes, zischendes Geräusch aus dem dunklen Loch.

Der Boden bebte, und die Kinder erstarrten vor Angst. Sie wagten es nicht, näherzukommen. War da etwas Gefährliches im Erdinneren? Die Erdmännchen schienen sich zurückzuziehen und verwandelten sich von mutigen Verteidigern plötzlich in scheue Kreaturen, die sich in ihre Bauten zurückzogen.

Was auch immer da unten war, blieb ein Geheimnis. Die Kinder blickten sich verstört an. Sollten sie Hilfe holen oder selbst versuchen, das Geheimnis zu lüften? Die Angst hielt sie davon ab, dem Ruf der Neugier zu folgen.

Schließlich entschieden sie sich, einen Schritt zurückzutreten und den Erdmännchen ihren Raum zu lassen. Vielleicht gab es gute Gründe für ihre seltsamen Verhaltensweisen, die uns Menschen verborgen blieben. Manchmal ist es klug, die Mysterien der Natur nicht zu ergründen, sondern ihnen ihren Raum zu lassen.

Und so blieb das Geheimnis des Erdmännchen-Geheges ungeklärt. Die Kinder kehrten zum Zoo zurück, immer noch beunruhigt von dem unheimlichen Vorfall. Sie werden sich immer an diesen Tag erinnern und sich fragen, was wirklich unter der Oberfläche des Erdmännchenbaus lauerte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,300AbonnentenAbonnieren