T-Shirt bemalen in der Gruppenstunde oder im Ferienlager

Beitrag speichern
gespeichert

Für das Bemalen und Gestalten von T-Shirts braucht ihr an sich gar nicht viel Material. Am besten bittet ihr die Eltern bereits im Vorfeld darum, dem Kind ein weißes T-Shirt, das bemalt werden darf, mitzuschicken. Oder ihr fragt im Vorfeld die T-Shirt-Größen ab. Auch kann es nicht schaden, wenn ihr zwei bis drei Ersatz-Shirts parat liegen haben, sollte es zu einem Missgeschick bei der Gestaltung kommen.

Klebt am besten einen großen Tisch und den Fußboden darum mit Zeitungspapier ab, so dass keine Farbe nach dem Malen zurückbleibt. Zum T-Shirt bemalen gibt es zwei grundlegend verschiedene Möglichkeiten:

Entweder ihr besorgt spezielle T-Shirt-Marker, mit denen die Kinder die Shirts bemalen können. Diese sind einfach in der Handhabung und in der Anschaffung auch nicht all zu teuer.

Alternativ könnt ihr die Shirts auch mit Abtön-Farbe und Kartoffeldruck gestalten. Diese Shirts werden allerdings nicht all zu lange halten. Eine dritte Option ist das Batiken der T-Shirts. Hier sind allerdings lange Trockenzeiten zu berücksichtigen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren