Schmuggeln in der Fußgängerzone

Beitrag speichern
gespeichert

Material: Tennisbälle

Die Mitspieler werden in zwei gleich große Kleingruppen eingeteilt: Schmuggler und Polizisten. Gespielt wird in einer langen, belebten Einkaufsstraße, die während des Spiels nicht verlassen werden darf. Vom Start aus müssen die Schmuggler innerhalb von 30 Minuten möglichst viele Tennisbälle ans Ziel (anderes Ende der Straße) bringen. Dabei dürfen sie nicht von den Polizisten erwischt werden. Schmuggler müssen keine Bälle bei sich haben – und dürfen auch mehr als einen Ball transportieren. Sollte ein Schmuggler abgeschlagen werden, muss er alle Bälle abgeben, die er bei sich trägt, und zurück zum Start. Am Ende der Zeit (abhängig von Anzahl der Mitspieler, Länge der Fußgängerzone). gewinnt das Team, das die meisten Bälle ins Ziel gebracht bzw. beschlagnahmt hat.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren