Himmelslaternen immer häufiger verboten!

Beitrag speichern
gespeichert

Über einen Bericht in den heute-Nachrichten des ZDF bin ich auf ein interessantes Thema aufmerksam geworden: Himmelslaternen sind in immer mehr Bundesländern verboten! Dabei handelt es sich aus Ballons aus Papier, die auf Grund der Wärme, die eine Flamme im Inneren des Ballons erzeugt, in den Himmel aufsteigen und sehr schön aussehen. Leider sind diese Himmelslaternen nicht ohne Risiken! Etliche Brände hat es durch die Flugkörper bereits gegeben und auch ein Kind soll bei einem solchen Brand bereits zu Tode gekommen sein.

Informationen, in welchem Bundesland die laternen bereits verboten sind, findet ihr zum Beispiel auf dieser Internetseite. Bevor ihr also solche Ballons nutzt, informiert euch über die Regelungen in eurem Bundesland! Es drohen Strafen bis zu 50.000€, wenn wider dem Verbot gehandelt wird!

Leider ist der Beitrag aus den heute-Nachrichten noch nicht in der ZDF-Mediathek abrufbar. Sobald dies der Fall ist, werde ich den Beitrag in diesem Artikel noch verlinken! Der Beitrag aus den ZDF-Heute-Nachrichten kann nun in der ZDF-Mediathek abgerufen werden. Leider ist der Beitrag nicht mehr online verfügbar!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren