Die Kinder-Bibel für die Jugendarbeit

Auferstehung Jesu’

Bibelstelle:
Markus 16

Nachdem Jesus am Kreuz gestorben war, wurde sein Körper von Josef von Arimathäa in ein Grab gelegt. Am dritten Tag danach gingen Maria Magdalena, Maria die Mutter des Jakobus und Salome zum Grab, um den Leichnam Jesu zu salben. Sie sahen jedoch, dass der große Stein vor dem Grab weggerollt war und ein Engel des Herrn verkündete ihnen, dass Jesus von den Toten auferstanden sei.

Die Frauen gingen zurück zu den Jüngern und erzählten ihnen von dem Ereignis. Doch die Jünger glaubten ihnen nicht. Später zeigte sich Jesus den Jüngern und anderen Menschen mehrere Male, um zu beweisen, dass er wirklich auferstanden war. Er beauftragte sie, das Evangelium in alle Welt zu predigen und alle Menschen zu taufen.

Die Auferstehung Jesu ist eines der zentralen Ereignisse im Christentum und wird alljährlich am Ostersonntag gefeiert. Sie symbolisiert die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod und die Erlösung von Sünde und Tod durch den Glauben an Jesus Christus.

Ideen für die Jugendarbeit zu dieser Bibel-Stelle:
Gruppenstunden-Modul zu dieser Bibel-Stelle
Quiz-Fragen für Kinder: Neues Testament

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.
Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.