Jahrhundertelang lag ich schlafend in den feurigen Tiefen des Vulkans. Man hatte mich für tot gehalten, nicht mehr als eine Legende, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Aber ich war sehr lebendig und wartete auf den richtigen Moment, um mich zu erheben und meinen Thron als der mächtigste und gefürchtetste Drache von allen zurückzuerobern.
Ich konnte spüren, wie sich die Hitze in mir aufbaute, das Feuer in meinem Bauch wurde mit jedem Tag stärker. Und dann, in einer schicksalhaften Nacht, brach ich aus dem Vulkan aus, breitete meine Flügel aus und stieß ein ohrenbetäubendes Gebrüll aus.
Die Menschen im Land zitterten vor Angst, als sie meine furchterregende Gestalt sahen. Sie hatten Geschichten über meine bösen Taten gehört, über die Dörfer und Städte, die ich in Schutt und Asche gelegt hatte, über die Leben, die ich ohne Gnade genommen hatte. Und nun war ich zurückgekehrt, um einzufordern, was rechtmäßig mein war.
Ich schwebte durch die Lüfte, mein feuriger Atem erleuchtete die Nacht. Ich konnte die Hitze des Feuers auf meinen Schuppen und den Wind in meinen Flügeln spüren. Es war ein unvergleichliches Gefühl, die Macht und Freiheit des Fluges.
Ich ließ mich auf das Königreich herab, meine Augen suchten das Land nach meinem ersten Ziel ab. Das Schloss des Königs fiel mir ins Auge, und ich stürzte herab und landete mit einem dumpfen Schlag vor den Toren. Die Wachen zitterten und flehten um Gnade, aber ich zeigte keine. Mit einer Schwanzbewegung schickte ich sie in die Luft, riss die Tore ein und machte mich auf den Weg zum Thronsaal.
Der König kauerte vor mir und flehte um sein Leben. Aber ich war nicht an seinen Bitten interessiert. Ich war wegen etwas viel Wertvollerem gekommen. Ich streckte meine Klaue aus, nahm ihm die Krone vom Kopf und beanspruchte sie als mein Eigentum.
Von diesem Tag an regierte ich das Königreich mit einer eisernen Klaue. Ich war der König aller Drachen, das mächtigste und am meisten gefürchtete Wesen im Land. Und ich genoss den Schrecken und die Ehrfurcht, die ich denen einflößte, die es wagten, mir in die Quere zu kommen.
Dies war mein Königreich, und ich würde es um jeden Preis verteidigen. Denn ich war der Drache, der Herrscher über das Land, und nichts würde sich mir in den Weg stellen.